Newsletter
Bitte melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Zum Newsletter anmelden

E-Books
Einige unserer Bücher haben wir bereits als E-Books veröffentlicht, weitere werden folgen. Sie können sie in allen bekannten E-Book-Stores kaufen und downloaden!
Conrad Stein Verlag
Autorenansicht
Ralph Martin

Ralph Martin, Jahrgang 1952, ist Hörfunk- und Fernsehjournalist und lebt in Stuttgart. Seit frühester Jugend ist er leidenschaftlicher Bergsteiger und Wanderer und hat in vielen Berichten und Reportagen aus nahezu allen Teilen der Welt ein Stück weit sein Hobby zum Beruf machen können. Seit einigen Jahren hat er sich den europäischen Fernwanderrouten verschrieben, darunter auch dem oft als „Traumpfad“ bezeichneten Weg von München nach Venedig. In 28 Tagen über die Alpen ans Mittelmeer. Mitte der 70er-Jahre von Ludwig Graßler erstmals begangen und in seinem Bildband „Zu Fuß über die Alpen“ beschrieben, hat Ralph Martin nun (s)eine Weg-Variante entwickelt, die im Gegensatz zu Ludwig Graßlers Original-Route aber auf ausgesetzte oder schwierige Streckenabschnitte sowie auf die Nutzung von Klettersteigen verzichtet.
Bücher von Ralph Martin

Alpenüberquerung von München nach Venedig


978-3-86686-270-8

1. Auflage 2011




weitere Informationen