Newsletter
Bitte melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Zum Newsletter anmelden

E-Books
Einige unserer Bücher haben wir bereits als E-Books veröffentlicht, weitere werden folgen. Sie können sie in allen bekannten E-Book-Stores kaufen und downloaden!
Conrad Stein Verlag
Autorenansicht
Peter Anliker

Peter Anliker, geboren 1958 in Bern und aufgewachsen mit der Jungfrau vor Augen, wandert seit bald fünf Jahrzehnten. Er verbrachte viele Ferien vorwiegend in Grindelwald sowie am und auf dem Thuner See. Von Kindesbeinen an ist er in den Bergen anzutreffen auf Ski-, Schneeschuh- und Hochtouren, beim Wandern, Klettern, Skilaufen und Langlaufen. Seinen Militärdienst leistete er bei der Gebirgsinfanterie. Seine längsten Weitwanderungen brachten ihn von Bern via Löschberg und Simplonpass in den Kanton Tessin, durchs Haltigebiet in Nordfinnland und von Bern durch Deutschland und Jütland bis nach Särna, der ”Fjällporten” in Schweden. Eine Soloradtour führte ihn von Bern zum Nordkap und zurück. Nach der wissenschaftlichen Ausbildung zum Linguisten und Philosophen wandte sich Peter Anliker dem Journalismus zu. Er arbeitete als Redaktor für Zeitungen und Zeitschriften, als freischaffender Journalist und Buchautor. Heute lebt er als Redakteur der Gewerkschaftszeitung kontakt.sev in Bern. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.
Bücher von Peter Anliker

Jungfrau - Aletsch: Wandern am Rande des Welterbes


978-3-86686-330-9

1. Auflage 2011




weitere Informationen