Newsletter
Bitte melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Zum Newsletter anmelden

E-Books
Einige unserer Bücher haben wir bereits als E-Books veröffentlicht, weitere werden folgen. Sie können sie in allen bekannten E-Book-Stores kaufen und downloaden!
Conrad Stein Verlag
Autorenansicht
Jürgen Plogmann

Dr. Jürgen Plogmann lebt in Neustadt an der Weinstraße in der Pfalz. Schon früh galt sein Interesse dem Bergsteigen, insbesondere den Hochtouren auf die Viertausender der Alpen. Trekkingtouren und Gipfelbesteigungen führten ihn zu den Bergen der Welt und zu fremden Kulturen, in den Himalaya, den Karakorum und die Anden, auf den Mt. Kenia und den Kilimanjaro. Mit Pfälzer Bergsteigern errichtete er 1998 die Berliner Hütte in 5.900 m Höhe am Aconcagua. Er ist Wanderleiter des Deutschen Alpenvereins und führt vornehmlich Klettersteigtouren und anspruchsvolle Wanderungen in den Alpen. Vom Autor sind bisher vier Wanderführer zu den neuen Prädikats- und Qualitätsweitwanderwegen in Deutschland erschienen.
Bücher von Jürgen Plogmann

Neckarsteig


978-3-86686-402-3

1. Auflage 2013




weitere Informationen